Das Abendteuer beginnt!

Abbrechen

Vor einer knappen Woche war es endlich soweit, wir sind in unserem neuen Lebensabschnitt angekommen. Die letzten vier Wochen vor unserer Abreise nach Teneriffa waren vollgepackt mit Arbeit. Wir haben die sich bietende Chance ergriffen und einmal mächtig Ballast abgeworfen. Unser verbleibender Hausrat passt heute in eine 18 m2 Garage. Ein sehr befreiendes Gefühl 😊. So sehr wir uns auf unser Abendteuer gefreut haben, waren die letzten Tage in der Schweiz auch mit viel Wehmut verbunden. Wir mussten uns von unseren Kindern, Familien, Freunden und Nachbarn sowie unseren Katzen Meli und Shely verabschieden, die nun bei Tochter Ami ein neues Zuhause gefunden haben. Es gab einige tränenreiche Momente nebst all der Vorfreude auf das bevorstehende Neue.

Aufbrechen

Wir waren sehr froh auf die tatkräftige Unterstützung unserer Kinder zählen zu dürfen. Ein ganz grosses Dankeschön geht an eine liebe Freundin, die uns die letzten Tage bei sich aufgenommen hat und uns abends, wenn wir fix und fertig waren, mit einem feinen  Essen und einer Flasche exzellentem Wein verwöhnte.

Ankommen

In den vergangenen Tagen nun auf der Insel Teneriffa, dem wunderschönen kleinen Steinhäusschen auf der Klippe, war dies der beste Platz für uns um sich von den Strapazen der vergangenen Wochen zu erholen, in Ruhe anzukommen und sich auf die anstehenden drei Törns auf dem Atlantik vorzubereiten. Wir haben das Büro zwischen Bananenstauden und Meerblick beim Studieren der Seekarten jedenfalls sehr genossen. Morgen geht’s los, wir übernehmen die Yacht in der Marina Amarilla und freuen uns riesig auf die Crew, um am Sonntag für den wöchentlichen Ausbildungstörn in See zu stechen.